Pink Ribbon – Gemeinsam gegen Brustkrebs

12. OKTOBER 2019

Weihnachtlicher Kunsthandwerksmarkt

07. - 09. DEZEMBER 2018

Es war wieder ein wunderschön gestalteteter weihnachtlicher Kunsthandwerksmarkt. Die musikalische Eröffnung fand am Freitag mit dem Kinderchor der VS1 Ferlach statt. Ein weiteres Highlight waren am Sonntag die Wörthersee Alpacas.

Dirndl meets Lederhosn

SAMSTAG 07.JULI  2018

Frühschoppen unter dem Motto "Dirndl meets Lederhosen" hieß es am 7. Juli im Schloss Cafè. Für beste Stimmung sorgt das Duo EDO & ROMAN. Das Tanzbein wurde kräftig geschwungen und kulinarisch durften sich unsere Gäste über Rippalan mit hausgemachten Krautsalat und Bratwürstl freuen.

5. Kunsthandwerksmarkt

22. bis 24. JUNI 2018

Ein großer Erfolg war auch dieses Jahr der 5. Ferlacher Kunsthandwerksmarkt, welcher von Beli und Alfred Hajek organisiert wurde. Alle Details könnt ihr dem beigefügten Bericht entnehmen.

Swinging Christmas

FREITAG, 09.12.2016

Weihnachtsklassiker jazzig interpretiert von der Band "Birdland" genossen die Besucher des Schlosses Ferlach. Das vierköpfige Ensemble spielte neben Weihnachtsweisen auch Medleys bekannter Tanzmelodien. Schlagzeuger Arnulf Brunner wurde zu seinem Geburtstag mit einer Torte überrascht.

Im Foyer präsentierten Handwerkskünstler gleichzeitig ihre Kunstwerke für den Gabentisch. Als besonderes Zuckerl stellte noch Weinhänglerin Sabine Ulbing burgenländische Spitzenweine vom Weingut Kummer vor. 

Schlager Audienz

DONNERSTAG, 24.11.2016

Ein Best off der heimischen Schlagerszene gastierte am 24.November im Schloss Ferlach. Die PartyAdeligen präsentierten zum zweiten Mal die Schlager Audienz im Advent. Mit dabei waren unter anderem Gottfried Würcher, Heli Brunner, Die Kaiser, Elisabeth Moser-Hold, Manfred Obernosterer, Buzgi, Theresa Lentsch, Mariella Gruber, Schauspieler Peter Beck, Dietmar Kienzer, Melanie Payer, Rudi Herold, Hannes Wallner, Alena, Alex Skalitzky & The Young Generation

Lesung von Manfred Tisal

SAMSTAG, 12.11.2016

Zum Faschingsstart las EU-Bauer Manfred Tisal aus seinem neuen Buch "Scheinheilig mit Heiligenschein". Darin nimmt er die Advent- und Weihnachtszeit auf die Schaufel. Da blieb kein Auge trocken. Gelacht haben u.a.  Arbö-Urgestein Helmut Mayer, Filmemacher Wilhelm Hafner, Dienstrechts-Expertin Sonja Rauter, Ruhestands-Genießerin Renate Thalhammer, Steuerfüchsin Martha Kruschitz-Lederer, Geschäftsführer Wilfried Merl, Verwaltungsprofi Rosi Gesierich, Sportartikel-Kenner Kurt Mak oder Bodental-Fan Eva Maria Mayer.

Halloween Party

 

MONTAG, 31.10.2016

Zu Halloween wurde es schaurig im Schloss Café. Viele gruselige Gestalten tummelten sich bei uns. Besonders Mutige probierten den "Bloody Surprise Drink" und den eigens kreierten Halloween Shot.

Sommerfest

FREITAG, 02.09.2016

Unser Sommerfest war ein voller Erfolg. Kulinarisch wurden unsere Gäste mit Grillspezialitäten von der Fleischerei Nussbaumer und leckerem Spanferkel verwöhnt. Für tolle Stimmung sorgten die "Längdorfer Amigos" Patrick Winkler und Chistoph Zwittnigg.

Jazz im Park

FREITAG, 10.06.2016

Die Band "Birdland" gab sich nun schon zum zweiten Mal bei uns im Schloss Café die Ehre und unterhielt unsere Gäste nicht nur mit jazzigen Klängen sondern hatten auch verschiedene rockige Titel im Repertoir. Für das leibliche Wohl sorgten Grillspezialitäten der Fleischerei Nussbaumer. Von saftigen Steaks bis hin zur delikat gefüllten Hühnerbrust war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch der kurze Regenschauer tat der Stimmung keinen Abbruch. Die Veranstaltung wurde kurzerhand ins Innere verlegt.